FEIF-ID | IS2018155622 |
Name | Straumur |
Bedeutung |
1. Strömung 2. Gold auf alter Dichtersprache 3. Richtung |
Geburtsdatum | 09. Juli 2018 |
Geschlecht | Wallach |
Kastriert am | 21. Mai 2019 |
Farbcode | 2500 |
Farbbezeichnung | Rappe |
Genotyp | aa E? |
Zuchtwert | 102 |
Reiteigenschaften ohne Pass | 101 |
Zuchtwert ohne Pass | 102 |
Sicherheit | 62 % |
Inzuchtkoeffizient | 2,8 % |
Hrafn frá Holtsmúla (Ehrenpreis) | ||
Kolfinnur frá Kjarnholtum I (Ehrenpreis) | ||
Glókolla frá Kjarnholtum I (Ehrenpreis) | ||
Stormur frá Leirulæk (8.20) | ||
Hervar frá Sauðárkróki (Ehrenpreis) | ||
Daladís frá Leirulæk (8.02) | ||
Þokkadís frá Neðra-Ási (1. Nachkommenpreis) | ||
Reykur frá Hoftúni (8.42) | ||
Geisli frá Fremri-Fitjum (7.84) | ||
Prýði frá Fremri-Fitjum | ||
Vænting frá Fremri-Fitjum (7.52 4gängig) | ||
Þengill frá Hólum (8.18) | ||
Hefð frá Lækjamóti (7.51) | ||
Sjöfn frá Miðsitju (8.02) |
Sehr großer und weitentwickelter Wallach mit vielversprechender Selbstpräsentation. Wir schätzen ihn viergängig, Rennpass-Anlage ist jedoch nicht gänzlich auszuschließen. Straumur ist sehr menschenbezogen. Aufgrund seiner tatsächlich schwarzen Jacke, Größe und Ausstrahlung ist er ein Hingucker in jeder Herde. Seine älteste Schwester mütterlicherseits ist von Jedermann zu reiten, aber mit Go und leicht an den Hilfen. Sie hat zwar gleichmäßig Tölt und Trab, aber bevorzugt es am langen Zügel kilometerweit durchs Gelände zu tölten. Sie verfügt über Rennpass, wird jedoch nur viergängig geritten. Straumur ist der zweite Nachkomme von Vænting, die nach ihrer ersten Tochter nochmals 5 Jahre als Reitpferd eingesetzt wurde. Sein Vater Stormur hat 9 inzwischen Elite geprüfte Töchter, insgesamt wurden 19 Nachkommen vorgestellt. Stormurs Nachzucht überzeugt vor allem durch Gangvermögen und sehr guten Charakter. Vænting, seine Mutter, ist eine von vielen Vollgeschwistern aus unserer Zucht und ein jederzeit von Jedermann zu reitendes Verlasspferd mit Go und äußerst viel taktklarem Tölt. Sie war im Sport in der Kinderklasse (T3 und V2) siegreich.
Kaufpreis: 440.000 ISK exkl. Exportkosten
Wechselkurs am 03. April 2021: 2950€
Es ist möglich Straumur weiterhin bei uns zur Aufzucht stehen zu lassen und zukünftig weitere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen oder im Berittalter zu exportieren.
Selbstverständlich kann er auch jederzeit ausreisen. Ich biete ein "Rundum-Sorglos-Paket", wo sie sich entspannt auf ihren neuen vierbeinigen Partner freuen können.
Zu jedem Kauf gehört bei mir ebenfalls eine ausführliche Beratung, um für Sie das perfekte Pferd zu finden und Sie über Ihre Möglichkeiten aufzuklären. Zögern Sie nicht mit einer unverbindlichen
Kontaktaufnahme.